Der Himmel von Zürich: Limmat Tower, Diet­ikon

Mit 80 Metern Höhe ist der Limmat Tower das promi­nen­teste Gebäude im Zürcher Limmattal. Die Aussicht macht das Hoch­haus zu einem beliebten Gewerbe- und Wohn­ge­bäude. In der Pent­house-Wohnung kommen diverse Lösungen von Hager zum Zug.


Hotel Valies Roermond

Die KNX-Gebäu­de­steue­rung wird durch edle, indi­vi­dua­li­sier­bare Taster bedient und kombi­niert somit Komfort mit edlem Design. Der Rahmen aus Holz oder Edel­stahl macht die Anmu­tung für desi­gnaf­fine Menschen noch exklu­siver.

robusto heisst das Schal­ter­pro­gramm für den Aussen- und Nass­be­reich. In vier verschie­denen Stan­dard­farben (Weiss, Licht­grau, Schwarz und Alumi­nium) verbindet es Form­voll­endung mit kompro­miss­loser Wider­stands­fä­hig­keit gegen Wasser, Staub und Korro­sion – selbst­ver­ständ­lich IP55-zerti­fi­ziert und damit wie gemacht für die Dach­ter­rasse.

Bei der Elek­tro­ver­tei­lung kommt das Sammel­schie­nen­system tertio zum Einsatz. Das tertio-Vertei­ler­system und alle Elemente für 35-mm-DIN-Hutschienen sind einfach und schnell über die Adapter auf die Sammel­schienen montierbar. Über­dies kann tertio bis 200 A mit handels­üb­li­chen Kupfer­schienen verwendet werden.



Stil­voll gesteuert: KNX-Gebäu­de­steue­rung

Die KNX-Gebäu­de­steue­rung wird durch edle, gerne auch gelaserte Taster bedient. Die Symbole sind mit weissen LED hinter­leuchtet. Das erhöht den Komfort und verleiht dem Erschei­nungs­bild das gewisse Etwas. Kombi­niert werden die KNX-Taster mit Rahmen aus Holz oder Edel­stahl – maximal exklusiv.

Limmat Tower

Einge­setzte Hager-Produkte


KNX

KNX-Gebäu­de­steue­rung

 
robusto IP55

robusto

 
kallysto.line

kallysto

 
Tertio

Sammel­schie­nen­system tertio

 


Projekt und Betei­ligte

Baujahr: 2015

Bauherr­schaft: Riet­park Immo­bi­lien AG; Profond

Gene­ral­un­ter­neh­mung: Priora AG | Gene­ral­un­ter­neh­mung

Archi­tekt: huggen­ber­ger­fries Archi­tekten AG, Zürich

Planer/Inge­nieur: R+B engi­nee­ring ag; Instal­la­teur: Jaisli-Xamax AG

Schalt­an­lagen: Jaisli-Xamax AG

System­in­te­grator: EIBROM GmbH